From: Peter Kansy <Peter.Kansy@×××.de>
To: gentoo <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Netzwerkverbindung nicht 100%tig
Date: Fri, 24 Sep 2004 08:02:45
1 Hallo !
2
3 Ich bekomme meine IP beim booten über DHCP zugewiesen. Die
4 Netzwerrkverbindung tut dann auch für einige Server aber nicht z.B. für
5 heise.de oder gmx.de oder andere. ERst wenn ich "net.eth0 restart"
6 eingebe kann es sein das diese Server erreichbar sind. Manchmal muß ich
7 bis zu dreimal restarten. Dann funzt es. Weiß jemand warum?
8
9 Auch innerhalb meines Wohnheimes kann ich nicht alle IP's erreichen (das
10 aber unabhängig vom Restart des Netzwerkes). Gehe ich jedoch über einen
11 externenen Rechner (ssh) so kann ich diese IP's "von ausßen" anpingen.
12 Was kann das sein?
13
14 Peter