From: Helge Kaltenbach <helge@×××××××.net>
To: gentoo - user liste <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Bash Scripten
Date: Tue, 11 Oct 2005 22:40:12
1 Hallo Liste,
2
3 habe gerade versucht mich bisschen in Bash Scripten einzulesen. Aber
4 vergebt mir die Faulheit, mein Kopf is grad zu voll mit anderen Dingen....
5 Folgendes Problem: Ich würd gern einige Bilder von einem Webserver
6 saugen, auf welchem aber directory indexing ausgeschaltet ist. Sprich
7 mit wget komme ich da nicht dran.
8
9 Die Dateinamen fangen alle mit "ga" ; ist jährlich durchnummeriert ->
10 "ga05" dann monat und tag..
11 "ga050101.gif" für das Bild vom 1.1.05...
12 Kann mir jemand unter die Arme greifen, wie ich das Script ausführen
13 lasse, dass es per wget immer auf die gleiche "main url" zugreift, eben
14 nur mit variierenden Dateinamen ?
15 Der erste ist "ga000101", der letzte "ga991231.gif", also rein numerisch
16 gesehen.
17 Gibt Bilder von 1980 - 2005, jeden Monat, jeden Tag. Da ich aber nicht
18 alle Bilder durchgetestet habe, sollte gegebenenfalls auch mal eine
19 Nummernfolge ignoriert werden, wenn wget kein Erfolg hat.
20
21 Weiß jemand Rat ?
22
23 Bin zur Zeit einfach bisschen überfordert mit sowas :)
24
25 Danke schonmal
26
27 Helge