From: "Jörg Lubaß" <joerg@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] K3B und Digikam, Mime-Typen nicht installiert
Date: Sat, 15 Oct 2005 09:32:51
1 Hallo Leute,
2
3 ich habe mir irgendwann in der letzten Zeit ein Problem eingefangen und brauch
4 mal einen Tip, da ich nicht mehr weiss, wo ich suchen soll.
5
6 Beim Start von den beiden Programmen als User bekomme ich nach dem Startbild
7 und (bei k3b) dem laden der Konfiguration die Fehlermeldung
8
9 >> keine Mime-Typen installiert / mime/octet-stream <<
10
11 und es erfolgt ein Fehlerabbruch.
12 Das Problem betrifft auch neu angelegte User.
13 Als root laufen die Programme.
14 Es trifft auch nur einen PC, die anderen laufen trotz vergleichbarer
15 Konfiguration problemlos.
16 User-Rechte und Gruppen stimmen. Alles schon neu kompiliert.??
17
18 Was habe ich verbockt??
19
20 Gruß