From: Daniel Schneider <BurnOver@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Notebook Sound Problem HDA Intel
Date: Fri, 22 Sep 2006 13:02:04
3 habe seit kurzem ein Dell Inspiron 6400 Notebook mit einer HDA Intel (Chip
4 SigmaTel STAC9200) Soundkarte. Bis jetzt lief Gentoo auch ganz gut. Opengl
5 mit den Ati treibern läuft, die richtige auflösung wird auch automatisch
6 gewählt, nur der Sound geht jetzt nicht mehr. Habe es wie im auf der Gentoo
7 seite beschrieben mit alsa gemacht. Danach lief der sound auch. Nach ein paar
8 mal neu starten bleibt der Sound aus. im Alsamixer ist Master auf 100 und
9 nicht auf Mute gesetzt. Was mir zudem aufgefallen ist, das ich bis jetzt erst
10 einmal ein PCM regler hatte.
11
12 Hinweis:
13 Unter Arch Linux gleiche Einstellungen hatte ich nach kurzer Zeit das gleiche
14 problem, deswegen auch der Wechsel zu Gentoo. Unter Windows XP geht der Sound
15 allerdings immer.
16
17 gruß
18 Daniel