From: assabajanischer_hinterwaeldler@×××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Temporaere erhoehung destTimeoutlimits in initskripten (openrc)
Date: Fri, 01 Feb 2013 19:38:23
1 hallo,
2
3 waehrend des bootvorgangs lade ich einige daten aus einem archiv in ein
4 ramfs. da dies einige zeit benoetigt, beginnt in den nachfolgendne
5 skripten der timeout mechanismus. bisher erfolgt die vollstaendige
6 verarbeitung innerhalb der zur verfuegung gestellten zeit. allerdings
7 empfinde ich die zugehoerigen warnings als stoerend.
8
9 gemaess dem runscript manual, laesst sich der timout vollstaendig
10 abschalten. allerdings erscheint mir das nur bedingt sinnvoll.
11 gibt es eine moeglichkeit einen laengeren zeitraum vorab anzufordern?
12 so in der art: "ich brauch dann mal mindestens 30 sekunden"
13
14 danke
15 martin