From: Jan Kohnert <nospam001-lists@×××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] /etc per cvs verwalten
Date: Fri, 20 Jan 2006 19:54:42
1 Philipp Riegger schrieb:
2 > Hallo ihr.
6 > Ich würde gerne /etc auf meinem und einem anderen (identischen)
7 > Rechner per cvs verwalten. Das geht nicht, da cvs eine Einschränkung
8 > hat, nicht als root zu funktionieren.
9
10 Halte ich prinzipiell für gut, zumindest für CVS...
11
12 > Meine Frage jetzt:
13 > Gibt es ne andere Möglichkeit oder schreib ich nen Bugreport und
14 > "beantrage" ne USE-Flag dafür?
15
16 Meine Frage:
17 Warum gerade CVS? Ist in einem sicheren Netzwerk nicht ein Croneintrag mit
18 rsync die einfachere Variante?
19
20 Und wenn unbedingt ein Revisionskontrollsystem sein soll, warum dann nicht
21 Subversion? Funktioniert als root, und im Tunnel durch ssh kannst du es auch
22 in unsicheren Netzwerken einsetzen...
23
24 > MfG,
25 > Philipp
26
27 MfG Jan
30 OpenPGP Public-Key Fingerprint:
31 0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A