From: Gerhard Seidler <lv-wien@×××.at>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Port dicht?
Date: Thu, 28 May 2009 20:50:23
1 On Thu, 28 May 2009 20:31:00 +0200
2 Werner Jansen <lists.01@×××××××.de> wrote:
3
4 > Hallo zusammen,
5 >
6 > seit kurzem kann ich auf einen Server nicht mehr zugreifen, weder
7 > anpingen, einloggen (ssh) oder sonst irgendwas. Bin ich allerdings im
8 > gleichen Subnetz, funktioniert alles.
9 Hast Du dazwischen eine Firewall oder Router der nicht forwarded?
10
11 > Meine Vermutung ist, daß irgendwo unterwegs jemand sitzt, der blockiert.
12 > Was für Möglichkeiten habe ich denn, den "Schuldigen" herauszufinden?
13 > Also, welcher Rechner zwischen hier und meinem Rechner die Pakete nicht
14 > durchläßt? Ich stell mir so ne Art traceroute für TCP vor. Wohl wissend,
15 > daß es so einfach leider nicht ist :)
16
17 Schau Dir mal net-analyzer/nmap an, ob wirklich nichts durchgeht.
18
19 LG Gerhard