From: "Andreas Prieß" <ap@××××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Probleme nach update von portage
Date: Tue, 04 Oct 2005 11:55:54
1 Ralph Henneberger wrote:
2 > ich habe heute morgen ein update von portage gemacht.
3 > sys-apps/portage
4 > Latest version available: 2.0.53_rc3
5 > Latest version installed: 2.0.53_rc3
6 >
7 > Ich wollte nun ein update -uDvp world machen und es
8 > kommt dabei zu folgender Fehlermeldung:
9 > --------------------------------------------------------
10 > Calculating world dependencies /
11 > emerge: there are no ebuilds to satisfy "app-editors/vi".
12
13 Das hat nichts mit einem portage-update zu tun, sondern eher mit einem
14 sync des portage-trees: das ebuild zu vi gibt es einfach schon seit
15 einiger Zeit nicht mehr. Der Grund:
16
17 ----- Zitat von [gentoo-user] Re: vi is mising from the portage
18 ----- From: Ciaran McCreesh <ciaranm@g.o>
19 > On Wed, 20 Apr 2005 18:16:41 +0000 (UTC) Eamon Caddigan