From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
Subject: Re: [gentoo-user-de] Screenshot von Movie in mplayer
Date: Mon, 22 Nov 2004 21:17:19
1 On Mon, Nov 22, 2004 at 10:14:52PM +0100, Martin Wegner wrote:
2 > ich suche eine Möglichkeit einen Screenshot von einem Film, der in mplayer
3 > wiedergegeben wird, zu machen. Ich habe es schon mit Gimp 2 probiert,
4 > allerdings geht das nicht, weil mplayer anscheinend/höchstwahrscheinlich
5 > ein Overlay benutzt. Ein Screenshot wird so immer schwarz.
6
7 Kommt drauf an, welchen Ausgabetreiber du bei MPlayer nutzt. Mit "-vo
8 xv" könnte es gehen.
9
10 cu, Bernd
13 Dem Alltagsstreß kann man entgehen,