From: Thomas Bruns <newsgroup@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Sound alsa /dev/dsp???
Date: Fri, 02 Sep 2005 10:08:29
1 Am Freitag, 2. September 2005 11:02 schrieb Stefan Frank:
2 > Eigentlich solltest du im "Control Center" unter "Sound System" im zweiten
3 > Reiter "Hardware" das richtige Hardware Device auswählen können. Ich gehe
4 > mal davon aus, dass dort nicht ALSA drin steht - und das solltest du
5 > auswählen (da du ja ALSA bei den USE-Flags aufgelistet hast).
6 Also ich kann ALSA auswählen und wenn ich dann anwenden drücke, will er den
7 Soundserver neustarten... und es kommt die Fehlermeldung
8 device: default can't be opended for playback (permission denied)
9 >
10 > Danach sollte dann Arts (der Verursacher der Fehlermeldung) wieder
11 > problemlos laufen.
12 :-((((
13
14 Gruss