From: Martin Wegner <list-gentoo-user-de@×××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [OT] CPU-Temperatur CeleronD
Date: Sat, 10 Dec 2005 21:16:52
1 Hallo.
2
3 Martin Brauns wrote:
4 > [...]
5 > ich hab hier ein Asus Pundit-R Barbone mit besagter CPU@2666MHz,
6 > wenn ich die Kiste (bei 20°C Raumtemp.) einschalte und sofort ins Bios gehe
7 > erzählt Das was von 52° CPU-Temp.
8 > lm_sensors gibt später 57°C/Idle und max.64°C/Vollast an.
9
10 Also ich kann zwar nichts zu der CPU direkt sagen, aber bei einer
11 tatsächlich 64° heißen CPU müsstest du dir schon nach kurzer Zeit am
12 Kühlkörper die Finger verbrennen ...
13 Schon mal nach einem BIOS-Update gesucht? Nicht selten korrigieren die
14 auch falsche Temperaturen.
15
16 > [...]
17 > Martin
18
19 - Auch Martin ;)
22 Get my public GPG key from pgp.mit.edu or wwwkeys.pgp.net
23 Key ID: 0x44085D12
24 --
25 Homepage: http://mroot.net/
26 Powered by Gentoo Linux (http://gentoo.org/)
27 --
28 Mails von dieser Adresse sind nur gültig, wenn sie mit dem o. g.
29 Schlüssel signiert wurden. Unsignierte Mails von dieser Adresse
30 sind gefälscht und stehen in keinerlei Verbindung zu mir.
31 Mails from this address are only valid if they are signed with the
32 abovementioned key. Unsigned mails from this address are faked and
33 have no relation to me.