From: Christian Faulhammer <opfer@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Wie repariert man ein nicht ausdruckbares PostScript-File?
Date: Tue, 04 Dec 2007 07:46:06
1 Wolfgang Liebich <wolfgang.liebich@×××××××.com>:
2
3 > Ich habe einige PostScript-Files herumliegen (wissenschaftliche
4 > Artikel typischerweise), die nicht ausdruckbar sind, da sie
5 > anscheinend PostScript-Fehler enthalten. Typischerweise stecken diese
6 > Fehler in Graphiken. Oft sind diese PS-Files aus DVI-Files generiert,
7 > und damit total unleserlich - gibt es ein Tool, mit dem man solche
8 > PS-Files korrigieren kann (oder gar einen PS-Debugger? :-)
9
10 ps2ps aus Ghostscript kann dir eventuell helfen. Ansonsten wandle es
11 nach PDF (mit ps2pdf oder pstopdf, letzteres funktioniert bei mir
12 besser) und drucke dann aus.
13
14 V-Li
17 Christian Faulhammer, Gentoo Lisp project
18 <URL:http://www.gentoo.org/proj/en/lisp/>, #gentoo-lisp on FreeNode
19
20 <URL:http://www.faulhammer.org/>