From: Markus Reschka <markus@×××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Problem mit vdr-plugin graphlcd
Date: Wed, 09 Nov 2005 16:49:47
1 Hallo zusammen!
2
3 Leider habe ich ein kleines Problem mit dem graphlcd-plugin:
4
5 Ich verwende gentoo-stable mit vdr aus dem gentoo.de portage-tree. Vdr
6 läuft in Version 1.3.22. Ich habe nun versucht graphlcd 0.1.2_pre6 zu
7 installieren, in der Hoffnung dass das mit kernel 2.6 besser
8 funktioniert als die Vorgängerversionen.
9
10 Der emerge des Pakets läuft einwandfrei durch, nach der Installation
11 klappt showtext ebenfalls soweit, das Display zeigt den Text an. Leider
12 lässt sich aber vdr mit dem Plugin nicht mehr starten, die Logs
13 schweigen sich trotz log-level 3 leider aus.
14
15 Einziger Hinweis: Wenn man "vdr --help" aufruft, dann kommt als erste
16 Zeile "vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphlcd.so.1.3.22: undefined
17 symbol: _ZN4GLCD7cBitmap13DrawCharacterEiiicPKNS_5cFontENS_6eColorEi"
18 Die zwar auf ein Link-Problem hinweist, mir aber leider nichts sagt. Ich
19 habe mittels find nach allen möglichen Vorgängerversionen oder sonstigen
20 Überbleibseln von älteren graphlcd-Versionen gesucht, aber leider nichts
21 gefunden. Mehrere unmerges und neu-emerges von plugin und base-package
22 waren leider auch nicht erfolgreicher.
23
24 Hat jemand eine Idee?
25
26 Danke!