From: Jochen Schalanda <Jochen@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Rechner ausschalten mittels halt
Date: Thu, 04 Nov 2004 22:06:12
1 On 11/04/2004 10:15 PM, Daniel Rindt wrote:
2 > Hallo,
3 >
4 > ich habe einen älteren Rechner (Celeron 700) mit gentoo bestückt. Jetzt habe
5 > ich eine Frage, der Schalter ist nur ein Einschalter (ganz sicher!) daher
6 > müsste der Kasten sich ja mit dem Kommando halt standardmässig ausschalten
7 > über die ACPI?! Tut er aber nicht welche Funktionen genau müssen denn bei
8 > ACPI eingeschaltet sein, damit genau das passiert?
9 >
10 > Mit freundlichen Grüßen
11 > Daniel
14 > --
15 > gentoo-user-de@g.o mailing list
19 Installiere sys-apps/acpid und werde glücklich...[*]
20
21 [*]: Der Kernel sollte ACPI natürlich auch unterstützen -> CONFIG_ACPI=y ;)
22
23 Mfg,
24 Jochen