From: Volker Katz <Volker.Katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] fvwm für Kiosk konfigurieren
Date: Wed, 13 Oct 2004 19:17:41
1 Moin,
2 ich versuche gerade verzweifelt, den fvwm für mein Kiosk-System zu
3 konfigurieren. Es ist ja gut und schön, dass man bei dem alles
4 einstellen kann, aber das macht die Sache eben auch nicht leichter...
5 Ich habe schon diverse Dokumentation gelesen und schon wild in der
6 config-file herumgebaut, aber es will einfach nicht so wie ich.
7 Vielleicht hat ja einer von Euch richtig viel Übung damit und kann mir
8 etwas helfen.
9 Ich stelle mir das so vor:
10 Jedes Fenster soll eine Titelleiste und genau einen Knopf zum schliessen
11 haben. Am sinnvollsten wäre da ein "X" für unserer Windows-Nutzer.
12 Am besten soll man die Fenstergröße gar nicht verändern können und Menüs
13 brauche ich auch nicht. Am liebsten nichtmal ein Alt-Tab. Minimieren
14 oder Maximieren der Fenster soll auch nicht gehen - nur schliessen muß
15 sein.
16
17 Wäre echt super, wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.
18
19 Gruß & Danke
20 Volker