From: Andreas Volz <lists@×××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] NVidia Treiber für Kernel 2.6.9?
Date: Sat, 06 Nov 2004 21:20:04
1 Hi,
2
3 hat jemand den nvidia Treiber mit Kernel 2.6.9 zum laufen gebracht? Ich
4 hab den Kernel installiert und nvidia-kernel-1.0.6111-r2 neu kompiliert.
5 Allerdings funktioniert es nicht. Jetzt bin ich zeitweise wieder zum
6 2.6.8.1 zurück gegangen. Allerdings ist da das Problem mit dem brennen
7 als User. Da gibt es zwar Patches dafür, aber das brennen von Audio-CD's
8 wie auf der k3b-Seite beschrieben funktioniert nicht (nur Schrott auf
9 der CD!). Zudem scheint es wirklich ein Memory-Leak zu geben. Zumindest
10 war der Rechner nach dem Brennen total träge und bis zum Reboot nicht
11 mehr benutzbar. Jetzt könnte ich nach 2.6.7 zurück gehen, aber da gibt
12 es keine fbsplash Patches dafür. Nicht das dies ein K.O.-Kriterum wäre,
13 aber schon unschön.
14
15 Ich frage mich auch was die Kernel Leute da für einen Käse fabriziert
16 haben. Meine Meinung ist das so etwas nicht bei der wichtigsten (TM)
17 Komponente eines Systems passieren darf. Ich hab ja keine Ahnung, aber
18 vielleicht sollte man seltener Releasen und dafür besser testen?
19
20 Gruß
21 Andreas