From: Malte Frerichs <mfre@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Ekiga: Configuration-Wizzard h'ngt sich auf
Date: Wed, 23 Aug 2006 17:07:38
1 Moin,
2 bin auf der Suche nach einem Voip-Programm mit SIP-Support auf Ekiga
3 gesto-en. Emergen ging problemlos, nur komm ich bei dem Config-Wizzard
4 nicht ans Ziel. Jedemal wenn er versucht festzustellen was fuer eine NAT
5 ich nutze h'ngt er sich auf. Ein Starten des Programms aus der Konsole
6 zeigt leider auch keine Fehlermeldung.
7
8 Ab und an wird in ~/.gconf/apps ein Ordner ekiga mit mehreren Dateien
9 und Unterordnern angelegt. Wenn ich diesen Loesche, Ekiga starte, dann
10 auf das Telefonsymbol in der "Taskleiste" klicke und den Wizzard beende
11 kann ich Ekiga soweit konfigurieren, einen Account einrichten und uebers
12 Internet ins deutsche Festnetz telefonieren. Leider werden diese
13 Einstellungen alle nicht gespeichert, da ich ja am Anfang den Ordner
14 loeschen musste.
15
16 Kann mir jemand sagen woran das liegt, dass der Wizzard immer abstuerzt?
17 das Netz aus 4 Rechnern haengt an einem SMC-Barricade 2804wbr DSL
18 Router.
19
20 Alternativ waere ich fuer eine Loesung dankbar, wie ich den Wizzard dazu
21 bringen kann, einfach nicht zu starten. und alles Wichtige irgendwie per
22 Hand einzutragen.
23
24 Es Gruesst
25