From: Stephan Gsell <listen@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] kde 4.2.4 ohne -kdeprefix?
Date: Fri, 19 Jun 2009 16:11:44
1 Hallo Liste,
2
3 bisher hab ich mein KDE 4.2.4 mit dem kdeprefix-USE-Flag installiert.
4 Nach meinem heutigen sync, will emerge mein KDE neu installieren, aber
5 ohne kdeprefix (obwohl es in der make.conf gesetzt ist).
6
7 Z.B. liefert ein emerge -pv kde-env mir:
8 [ebuild R ] kde-base/kde-env-4.2.4 USE="(-kdeprefix*)" 0 kB
9
10 Es scheint, als wär das USE-Flag deaktiviert worden.
11
12 Ich benutze übrigens ~amd64.
13
14 Mittlerweile brauche ich das kdeprefix nicht mehr, weil ich eh nur noch
15 eine KDE4-Version nutze, ich hatte aber in [1] gelesen, dass wenn man
16 von -kdeprefix auf +kdeprefix wechselt, man erst sein komplettes KDE
17 deinstallieren soll.
18
19 Dummerweise hab ich beim update nicht aufgepasst und kdelibs ist schon
20 neu kompiliert ohne das USE-Flag...
21
22 Soll ich emerge einfach mal alle Pakete ohne kdeprefix neu installieren
23 lassen? Oder muss ich jetzt wirklich erst alles entfernen?
24
25 Danke schonmal,
26 Stephan
27