From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] vmware
Date: Mon, 02 Jan 2006 12:28:30
1 Hallo!
2
3 Ich würde den Thread gerne nochmal kurz aufnehmen.
4 Ich habe auch die gleiche VMWare Version und habe da ein dickes Problem
5 mit dem Netzwerk, ich bekomme es einfach nicht hin, die virtuelle
6 Maschine ans Internet anzuschließen.
7
8 Dazu erstmal folgendes Problem:
9 Ich hab das Ding gestern installiert und da war das mit den
10 Netzwerkadaptern auch kein Problem, ich hatte unter Windows XP
11 Professional (das ist das Gastsystem) auch einen Netzwerkadapter.
12 Nur heute will ich das Ding wieder hochfahren und bekomme die Meldung:
13
14 Could not open /dev/vmnet0: No such device or address
15 Virtual device Ethernet0 will start disconnected.
16
17 Bzw. das gleiche mit vmnet8, wenn ich es als NAT-Adapter versuche.
18 Kann mir da einer sagen was ich falsch mache?
21 Weiterhin klappte die Konfiguration der Adapter überhaupt nicht, obwohl
22 IP-Adressen vergeben waren bekam ich keine Verbindung ins Internet. Wie
23 muss ich die Teile konfigurieren für Bridged bzw. NAT?
24 Bei meinem Host-System (Gentoo) sieht es so aus:
25
26 IP: 192.168.0.2
27 Subnetz 255.255.255.0
28 Gateway: 192.168.0.1
29
30 Mein Rechner hängt nämlich im WLAN an nem Router (der is halt das Gateway)
31
32 Ware super wenn mir da einer helfen könnte!
33
34 Ach ja P.S.: Geht USB2.0 irgendwie in VMWare?
37 Michael Schaefer