From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Prozessorlast bei LVM2
Date: Sun, 25 Sep 2005 17:40:29
1 Hallo.
2
3 Am Sonntag, 25. September 2005 19:11 schrieb Sebastian Damm:
4 > Warum willst du das Windows unbedingt auf die zweite Partition
5 > verbannen? Ich stell mir das zumindest bei einer Neuinstallation des
6 > Windows _vor_ dem Linux schwieriger vor, als ihm gleich die erste
7 > Partition zu lassen.
8
9 Das liegt daran, dass je nach BIOS es für Grub nicht mehr möglich ist,
10 auf Daten > 8 GB zuzugreifen. Das bedeutet, wenn /boot hinter dieser
11 Grenze ist, kann man nicht mehr booten.
12
13 Ich habe jetzt schon diverse Abarten von solchen BIOS-Problemen erlebt
14 und mich nicht näher damit befasst, welche BIOS-Generationen welche
15 Probleme haben, aber mit /boot am Beginn der Platte bist du immer auf
16 der sicheren Seite.
17
18 cu, Bernd
21 "Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden
22 Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht, Flanders wäre tot."
23 - Homer Simpson