From: Maik Holtkamp <s-y-l@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] vi oder vim
Date: Sat, 29 Oct 2005 07:37:18
1 Hi,
2
3 0n 05/10/28@14:34 Max Bloch told me:
4
5 > ich habe zwei Kisten mit Gentoo drauf. Auf der einen Kiste wird durch
6 > den Befehl "vi" vim ausgeführt, auf der anderen Kiste wird vi
7 > ausgeführt. ich würde das gerne auf beiden Kisten einheitlich geregelt
8 > haben, also vi um vim zu starten. ich dachte das wäre auf der einen
9 > Kiste wo es auch so funktioniert im .bashrc geregelt, aber das ist nicht
10 > so. Kann mir jemand sagen wieso auf der einen Kiste vim ausgeführt wird?
11 > Wo wird das geregelt?
12
13 Ich habe vim emerged:
14
15 maik@mobby ~(0)$ ls -l `which vi`
16 lrwxrwxrwx 1 root root 3 10. Apr 2004 /usr/bin/vi -> vim
19 bye maik