From: Larry <larry@×××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Fritz!Card PCI und Linux
Date: Sat, 10 Jul 2010 14:03:19
1 Hallo Wolfgang,
2
3 Am 10.07.2010 08:31 schrieb Wolfgang Jankowski:
4 > Hallo zusammen,
5 >
6 > nachdem ich von einem Uraltkernel auf 2.6.32-gentoo-r7 aktualisiert habe, kann
7 > ich die proprietären Treiber für die Fritz!Card-Pci nicht mehr übersetzen:
8 > fcpci: Fehler in atomic_32.h:215 atomic_xchng Definition verkehrt
9 > fritzcapi: SA_INTERRUPT undeclared.
10 >
11 Du benutzt wahrscheinlich noch das package net-dialup/fritzcapi . Dieses
12 läuft aber seit Kernel >2.6.18 (?) nicht mehr. Dafür hat sich jemand die
13 Mühe gemacht und das package net-dialup/fcpci gebaut (für Fritz!PCI -
14 für andere Karten, z.B. USB etc. siehe 'eix -Sc avm').
15 Ich hatte neulich bei einem Kunden ein ganz ähnliches Problem wie Du
16 beschrieben hast, es aber mittels fcpci dann behoben bekommen. Das
17 package scheint also recht stabil zu sein.
20 > Mache ich etwas falsch oder ist mISDN inzwischen die erste Wahl.
21 > Meine Ziele: Hylafax-Server und möglicherweise noch ein Asterisk-Server.
22 >
23 Wenn Du magst, kannst Du ja mal einen Blick in den Thread
24 '[gentoo-user-de] mISDN und kernel 2.6.32' werfen. Das Thema ist gerade
25 erst ein paar Tage her. Vielleicht hilft es Dir bei der
26 Entscheidungsfindung etwas weiter...
29 Grüße,
30 Larry