From: Matthias Hanft <mh@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Probleme mit VirtualBox(-bin)
Date: Wed, 01 Jul 2015 07:36:41
3 seit irgendeinem Update (das sich nachträglich leider nicht mehr fest-
4 stellen lässt) funktionieren keine Programme aus dem "virtualbox-bin"-
5 Paket mehr. VBoxHeadless und VBoxManage sagen (wenn man einen VM-Namen
6 angibt) immer nur noch "Segmentation fault", und im syslog steht danach
7
8 kernel: traps: nspr-2[19666] general protection ip:b704bf6a sp:b5cbbf68 error:0 in libc-2.20.so[b6eff000+1a2000]
9
10 Nun habe ich drei ziemlich identische Gentoo-Rechner; auf zweien davon
11 funktioniert alles wunderbar, nur der eine zickt. Oder ist vielleicht
12 der Guest irgendwie kaputt? Abgestürzt oder so ist da aber nie was, der
13 wurde immer korrekt runtergefahren.
14
15 Oder soll ich mal das "virtualbox"-Paket (ohne -bin) selber compilieren,
16 hülfe das was? IIRC ist doch im -bin nur das USB-Durchreichen zusätzlich,
17 oder? Das bräuchte ich auf diesen Host eh nicht (den RDP-Server aber
18 schon).
19
20 Irgendwelche Ideen?
21