From: Christian Hoenig <list@××××××.cc>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] System-backup
Date: Tue, 14 Sep 2004 19:08:52
1 Hi Daniel,
2
3 > Jetzt hab' ich mir endlich eine 40GB grosse ext3-Partition
4 > zugelegt um von meinem System ein Backup anfertigen zu
5 > können. Nun scheiterts an der Methode, denn ich werde
6 > kaum innerhalb einer woche das ganze system umkrempeln
7 > können, so wird normalerweise nur der /home-Folder und
8 > ein paar Config-Dateien zu sicher sein.
9 > Welche Methode empfehlt ihr mir? dachte mal an rsync.
10
11 Unter [1] findest du einige nette infos, wie man rsync als backuploesung
12 (unter intensiver benutzung von hardlinks) verwenden kann.
13
14 Viel erfolg!
15
16 take care, have fun