From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Conky nur auf einem bestimmten Desktop
Date: Sat, 15 Sep 2007 14:19:33
1 Am 14.09.07 schrieb Johann Schmitz <johann@×××××××××.net>:
2 > Hat jemand noch eine Idee? Z.B. warum die Window-ID bei mehreren Desktops gleich ist?
3 > Ich hatte immer angenommen, das das alles eigene Fenster wären?
4
5 Ich verstehe Deine Frage nicht, die window-id ist die id des Fensters,
6 nicht des Desktops. Sie ist also eindeutig für das Fenster, nicht für
7 "das Fenster auf dem Desktop". Sie ist auch noch die gleiche, wenn das
8 Fenster versteckt ist. Die window id gehört nämlich zum X-Server,
9 während das mit den Desktops dann die Fenstermanager machen und die
10 verstecken da eigentlich nur die Fenster, die nicht auf dem aktuellen
11 Desktop angezeigt werden sollen. Nur ist das dann halt kein animiertes
12 Verstecken...
13
14 Arnold
15 --
16 visit http://www.arnoldarts.de/
17 ---
18 Wenn man mit Raubkopien Bands wie Brosis oder Britney Spears wirklich
19 verhindern könnte, würde ich mir noch heute einen Stapel Brenner und
20 einen Sack Rohlinge kaufen.