From: Manuel M <mystic@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Partitionen verschlüsseln
Date: Mon, 27 Mar 2006 14:39:48
1 Hi
2
3 Dirk Heinrichs wrote:
4
5 --- original message ---
6 > Ich benutze dm-crypt, via cryptsetup-luks.
7
8 habe schon mehrfach darüber gelesen. Wie ist es
9 mit der auslastung des systems beim arbeiten mit dem verfahren?
10
11 >> Was haltet ihr von Blowfish, Twofish?
12 >
13 > Das sind aber Verschlüsselungsalgorithmen, keine ~systeme.
14
15 Richtig, da es aber nichts sehr häufig erwähnt wird, wollte ich halt
16 wissen was man von dem algo hält. Meistens wird Loop-AES bevorzugt aber
17 nur sehr wenig über den algorithmus geschrieben.
21 Mit freundlichen Grüßen | Kind regards
22 Manuel M