From: Stefan Nowy <stefan@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] alte Programmversion installieren
Date: Thu, 25 Mar 2010 11:04:28
1 Hallo!
2
3 Ich habe (leider) ein paar updates gemacht, dabei wurden einige
4 libraries aktualisiert; nun startet die installierte Version von
5 inkscape (0.46-r5) nicht mehr.
6
7 Das eigentliche Problem: im portage-tree ist nur noch Version 0.47 von
8 inkscape vorhanden ist, welche ein "feature" hat, das für mich aber ein
9 "bug" ist, sprich ich brauche unbedingt Version 0.46!
10
11 emerge -pv "=media-gfx/inkscape-0.46-r5"
12 liefert
13 emerge: there are no ebuilds to satisfy "=media-gfx/inkscape-0.46-r5"
14
15 Das ebuild ist lokal aber noch vorhanden
16 (/var/db/pkg/media-gfx/inkscape-0.46-r5)
19 Was macht man in so einer Situation am Besten?
20 Wie kann ich die alte Version nochmal kompilieren und installieren?
23 Danke und viele Grüße
24 Stefan