From: "André Glücksmann" <email@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Cisco VPN-Client
Date: Tue, 22 Jan 2008 18:10:45
1 Bernd Wurst wrote:
2 > Hallo.
3 >
4 > Am Dienstag, 22. Januar 2008 schrieb Michael Schaefer:
5 >> Ich hab gerade versucht, hier unter Gentoo den Cisco-VPN-Client für die
6 >> Uni zu installierern. Ich komme jedoch nicht weit. Das Teil sucht
7 >> offenbar nach den Kernelheaders und schlägt als Pfad
8 >> /lib/modules/2.6.23-gentoo-r5/build vor, doch da befinden sie sich
9 >> offenbar nicht. Ich habe daher mal nach dem ersten Fehler gesucht, er
10 >> findet eine datei config.h nicht. Jetzt habe ich mal das /usr/src/linux
11 >> - Verzeichnis durchsuchen lassen und dort ebenfalls keine config.h an
12 >> brauchbarer (!) Stelle gefunden.
13 >> Hat jemand eine Ahnung, welchen Pfad ich da verwenden muss?
14 >
15 > Informier' dich mal, ob man an deiner Uni nicht auch "vpnc" benutzen kann.
16 > Der Cisco-client ist berüchtigt dafür, dass er das System gerne mal sehr
17 > instabil werden lässt (was ich ja gerne jedem proprietären Kernel-Modul
18 > nachsage).
19 >
20 > Bei uns in Tübingen hat vpnc immer deutlich besser und stabiler funktioniert
21 > als der Cisco-Client.
22 >
23 > Gruß, Bernd
24 >
25 Moinsen,
26
27 ja probier mal "net-misc/vpnc" läuft bei mir ander Uni auch perfekt.
28
29 gruß
30 André
33 gentoo-user-de@l.g.o mailing list