From: Jan Fischer <ja_fi@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Problem beim Booten der Live-CD für hppa
Date: Sat, 15 Feb 2014 18:28:52
1 Hallo!
2
3 Ich versuche gerade eine hppa 712/60 Codename gecko mit Gentoo zu
4 beglücken. Leider habe ich ein Problem mit dem Booten des Kernel.
5
6 Command line for kernel: 'root=/dev/ram0 init=/linuxrc cdroot dokeymap
7 looptype=squashfs loop=/image.squashfs console=tty0 sti=1/0/0
8 sti_font=VGA8x16 palo_kernel=0/livecd
9 ...
11 Branching to kernerl entry point 0x00100000. If this is the last message
12 you see, you may need to switch your console. This is a
13 common symptom -- search the FAQ and mailing lists at parisc-linux.org.
14
15 Nun geht nichts mehr. Was meinen die mit Konsole umschalten? Die
16 Tastatur scheint überhaupt nicht mehr zu reagieren, zumindest kann ich
17 die Num-Look-LED nicht mehr abschalten. Die Konsole sieht doch mit tty0
18 eigentlich richtig aus oder?
19
20 Leider antwortet die Seite http://parisc-linux.org nicht. Die
21 Namensauflösung kommt zwar noch und an Port 80 hängt auch irgendein
22 Dienst, dennoch kommt bei mir nix gescheites von der Seite an.
23
24 Hat jemand dazu irgendwelche Vorschläge oder Anmerkungen?
25
26 Tschüß
30 Jan