From: Matthias Fechner <idefix@×××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] ReinerSCT cyberjack mit AMD64
Date: Thu, 27 Apr 2006 09:16:34
1 Hallo Bernd,
2
3 * Bernd Wurst <bernd@××××××.org> [27-04-06 10:33]:
4 > Die Mail *war* aber UTF-8, du musst nochnoch deinem Mailer sagen, dass er auch
5 > UTF-8 als encoding eintragen soll.
6
7 Jein, das ist nich ganz richtig, mutt hat erkannt, das er kein UTF-8
8 braucht, da alles mit ISO-8859-1 darstellbar ist und das stimmt ja
9 auch, allerdings scheint es da ein Problem mit dem Terminal zu geben.
10
11 Irgendwie scheint das Terminal mit Gewalt alles als UTF-8 darstellen
12 zu wollen, naja das ist ja auch wieder richtig... nur mutt nimmt halt
13 das mindeste was nötig ist und deswegen funktioniert das dann im
14 Endeffekt nicht wirklich.
15
16 Mal schauen, vielleicht reicht es ja, wenn ich mutt einfach in einer
17 anderen Terminalumgebung starte, bis jetzt mache ich es so, das ich
18 ein urxvt Terminal starte, welches sich dann per ssh auf meinem Server
19 einloggt und dann mutt startet und da liegt wahrscheinlich der Fehler
20 begraben. Ich werde es einfach mal mit einem anderen Terminal probieren.
23 Gruss
24 Matthias
28 "Programming today is a race between software engineers striving to build
29 bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce
30 bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook