From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] xorg 5*2/3Bild
Date: Thu, 05 Apr 2007 18:23:50
1 Hallo,
2 ich versuche gerade gentoo auf einem 64bit AMD als 64 bit System zu
3 installieren. Im jetzigem zustand startet X zwar eine Kde Oberfläche aber
4 zeigt das Bild 5-6 mal nebeneinander und nur im oberen Drittel des
5 Bildschirms mit Leerzeilen dazwischen.
6 Das bedeutet ich habe x und erkenne nichts. Die xorg.conf habe ich von
7 X -config erstellen lassen, dann anhand der funktionierenden von der LiveCD
8 abgeändert und dann noch anhand der xorg.conf von Suse aber 32bit verändert.
9 Immer wenn x startet dann dieses verzerrte Bild. Gleiches Phänomen habe ich
10 auch beim Start einer ubuntu liveCD gehabt.
11 Die Hardweare ist eine p650 Gafikkarte von Matrox, mit vesa treiber, und ein
12 19" TFT mit 1280x1024 Pixel.
13
14 Gruß
15 Sebastian