From: Daniel Frickemeier <daniel@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Openoffice installieren (nach dem compilieren)
Date: Wed, 03 May 2006 17:38:55
3 mein Laptop hat mal wieder Überstunden eingelegt, und ein neues Openoffice
4 (2.0.2-r2) kompiliert.
5 Leider musste ich den Vorgang mehrfach abbrechen, da ich den Rechner
6 runterfahren musste. Den Vorgang mittels
7
8 ebuild /usr/portage/app-office/openoffice/openoffice-2.0.2-r2.ebuild compile
9
10 wieder aufzunehmen stellte kein Problem dar und der Vorgang ist nun auch
11 abgeschlossen.
12 Allerdings lässt sich das Ergebnis nicht installieren. Ein
13
14 ebuild /usr/portage/app-office/openoffice/openoffice-2.0.2-r2.ebuild install
15
16 bricht ab mit der Meldung:
17
18 >>> Install openoffice-2.0.2-r2
19 into /var/tmp/portage/openoffice-2.0.2-r2/image/ category app-office
20 * Preparing Installation
21 make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »patches/apply.pl«,
22 benötigt von »stamp/patch.apply«, zu erstellen. Schluss.
23
24 Leider bin ich nun mit meinem ebuild Latein am Ende und weiß nicht, was ich
25 noch tun kann, ohne das ganze neu zu kompilieren.
26 Hat jemand von euch einen Rat?
27
28 cu Daniel
29 --
30 Drinking won't solve your problems.
31 But it will bring you lots of interesting new ones.