From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gruppenmailfunktion
Date: Sun, 05 Dec 2004 17:45:22
1 On Sun, 05 Dec 2004 18:28:34 +0100
2 Torsten Flammiger <torsten@×××××××××.org> wrote:
3
4 > Hallo zusammen,
5 >
6 > ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht:
7 >
8 > Ich möchte _eine_ Email-Adresse auf unserem zukünftigen
9 > LDAP-basierenden Postfix/Cyrus Firmen-Gespann einrichten, die dazu
10 > dient, die 2-3 Admins im Fehlerfall zu benachrichtigen:
11 >
12 > Mail an fehler@×××.com soll also gehen an
13 > admin1@×××.com
14 > admin2@×××.com
15 > etc...
16 >
17 > das muss doch auch ohne MailMan und Konsorten gehen - oder?
18 > Ich finde im Netz keine antworten: weiss ja auch nicht, wonach ich
19 > suchen soll..
20
21 /etc/aliases:
22
23 fehler: admin1 admin2 ...
24
25 anschliessend newaliases aufrufen. Läßt sich bestimmt auch auf LDAP
26 abbilden, davon hab ich aber keine Ahnung.
27
28 CU
29 Werner