From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Traffic-Shaper ... Bandwith begrenzer
Date: Tue, 21 Sep 2004 15:34:05
1 Hallo.
2
3 Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an meinen Thread von neulich indem ich
4 nach einer Möglichkeit fragte, bestimmte Ports beim senden von TCP Paketen zu
5 bevorzugen (... hab btw immer noch keine Lösung gefunden ...) ...
6
7 Heute suche ich ein Programm zum limitieren der Upload/Download-
8 Geschwindigkeit ... wobei ich genau genommen schon eins gefunden habe:
9 Trickle. Das funktioniert auch bei einigen Programmen hier (wget u.a.), aber
10 leider nicht bei allen. Trickle begrenzt dann den Traffic nicht.
11
12 Ich habe auch schon nzbget ohne FEATURES="prelink" neu kompiliert, bringt
13 leider keinen Erfolg.
14
15 Hat jemand vielleicht eine Alternative zu trickle parat??
16
17 Th