From: "Jörg Lubaß" <joerg@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] [OT] postfix und relay
Date: Wed, 07 Dec 2005 16:55:22
3 nach einem großen Crash habe ich es endlich privat wieder geschafft, einen
4 Server aufzusetzen.
5
6 Er wacht langsam auf, aber ich kriege postfix nicht hin.
7 Der Empfang (userbezogen), local, sasl-auth klappt.
8
9 Er versucht aber immer (ohne relayserver) die Nachrichten an den MX-er der
10 Empfängerdomäne zu versenden. Blockt GMX zum Beispiel (Einwählserver).
11 Wenn ich einen Relay mit sasl-auth eintrage, gehen alle Mails über diesen
12 Server raus.
13
14 Ich will aber (und hatte es auch schon mal), dass die Mails mit auth über den
15 Server des Absenders (gmx,web,puretec...) gesendet werden.
16
17 Bei Google hab ich nicht das Richtige gefunden, und das große Postfixbuch
18 wollte ich mir deswegen nicht kaufen, um mal diese Antworten schon vorweg zu
19 nehmen.
20
21 Grüße von der Ostsee
22