From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: Gentoo <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] kernel hänger
Date: Sun, 04 Jan 2009 06:34:51
1 Hallo,
2 ich versuche hier gerade seit Tagen den Aktuellen Kernel 2.6.27-r7) zu
3 installieren aber irgend etwas mache ich falsch. Jedenfalls bleibt der
4 Rechner beim booten mit diesem Kernel stehen nach den folgenden Meldungen:
5
6 kjournald starting. Commit interval 5 seconds
7 EXT3-fs: mounted filsystem with ordered data mode.
8 VFS: Mounted root (ext3 filsystem) redonly.
9 Freeing unused kernel memory: 196k feed
10
11 Aktuell funktioniert Kernel 2.6.25-r9
12
13 Aus dem Bauch herraus verdächtige ich die Einstellungen um die
14 Festplattenschnittstelle ide und Konsorten, wobei dann ja ein kernelpanic die
15 fehlende Platte anzeigen sollte.
16
17 Gruß
18 Sebastian