From: Christian Anton <_Salsero_@×××.de>
To: Gentoo Usergroup <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] fetchmail und ~/.fetchmailrc
Date: Tue, 30 Nov 2004 00:25:52
1 Hi Liste,
2
3 ich würde gern fetchmail in meine Mailumgebung integrieren, um "fremde"
4 POP3-Accounts abzufragen und über meinen Spamfilter zu jagen. Ich würde
5 dazu gern den Usern die Möglichkeit geben, selbst eine .fetchmailrc in
6 ihrem Homeverzeichnis anzulegen (später dann über ein hübsches
7 Web-Frontend) und diese dann zyklisch abrufen. Die Lösungen, die ich
8 bisher dazu gesehen habe, waren Scriptlösungen, die mich nicht
9 überzeugt haben. Hat fetchmail denn nicht eine solche Option direkt an
10 Bord? Oder gibt es vielleicht eine Alternative, die sich im Zusammenhang
11 mit postfix als MTA anbietet?
12
13 Gute Nacht...
14