From: Christian Anton <_Salsero_@×××.de>
To: Gentoo Usergroup <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] fetchmail und ~/.fetchmailrc
Date: Tue, 30 Nov 2004 00:25:52
Hi Liste,

ich würde gern fetchmail in meine Mailumgebung integrieren, um "fremde"
POP3-Accounts abzufragen und über meinen Spamfilter zu jagen. Ich würde
dazu gern den Usern die Möglichkeit geben, selbst eine .fetchmailrc in
ihrem Homeverzeichnis anzulegen (später dann über ein hübsches
Web-Frontend) und diese dann zyklisch abrufen. Die Lösungen, die ich
bisher dazu gesehen habe, waren Scriptlösungen, die  mich nicht
überzeugt haben. Hat fetchmail denn nicht eine solche Option direkt an
Bord? Oder gibt es vielleicht eine Alternative, die sich im Zusammenhang
mit postfix als MTA anbietet?

Gute Nacht...

Christian