From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Virtualisierung
Date: Fri, 29 Jan 2010 18:06:39
1 Hallo zusammen,
2
3 ich überlege gerade, ob ich mein System neu zusamenstelle und parallel zu
4 gentoo noch andere Systeme gleichzeitig fahre (XP und Win/7).
5
6 Als Plattform wollte ich KVM einsetzen. Meine offenen Fragen sind dabei:
7 - ist es sinnvoll ein minimales Linux (ohne Grafik usw.) aufzusetzen, dass
8 als Trägersystem dient und parallel dazu gentoo, Win/XP und Win/7 laufen
9 lassen?
10 - Gibt es Erkenntnisse über den Swapspace? Ich möchte jedem System soviel
11 Hauptspeicher geben, wie es geht (4GB phys.). Sollte es also mehrere
12 swap-Partitionen geben?
13 - Da es Geräte (pci) gibt, die Linux nicht kennt, möchte ich sie
14 durchschleifen, weil es Treiber für Windows gibt. Läuft so etwas
15 zuverlässig?
16
17 Ich würde mich über Informationen freuen
18 Tschüß
19 Wolfgang