From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] pdf nur mit Adobe zu öffnen
Date: Fri, 22 Jan 2010 22:08:37
3 ich habe hier eine ganze Reihe pdf Dateien bekommen welche sich nicht mit
4 Okular, pdftk, Cabaret Stage, Gimp öffnen lassen.
5
6 Cabaret Stage sagt:
7 Fehler beim Lesen von '/home/sebastian/Geschaeftlich/2010/IBN/St_Wendel/1OG-
8 Altbau.pdf' (error reading document)
9
10 pdftk sagt
11 Error: Unexpected Exception in open_reader()
12 Error: Failed to open PDF file:
13 KG-Neubau_M_50.pdf
14
15 Okular:
16 file:///home/sebastian/Desktop/IBN/St_Wendel/1OG-Altbau.pdf kann nicht
17 geöffnet werden.
18
19 Gimp:
20 »/home/sebastian/Desktop/IBN/St_Wendel/1OG-Altbau.pdf« konnte nicht geöffnet
21 werden: Datei »/home/sebastian/Desktop/IBN/St_Wendel/1OG-Altbau.pdf« konnte
22 nicht zum Lesen geöffnet werden: Failed to read the document catalog
23
24 Scribus:
25 kann es als Bild laden, das hilft mir leider nicht weiter die Datei vernünfig
26 zu betrachten.
27
28 Adobe sagt es handelt sich um (Unter Eigenschaften/Beschreibung)
29 Datei: 1OG-altbau.pdf
30 Erstellt am: 21.001.2010 11:40:01
31 ..
32 Anwendung: softTECH Spirit PDF Generator V1.00
33
34 Erweitert
35 PDF erstellt mit SPIRIT 2009.50
36 PDF-Version_ 1.5 (Acrobat 6.x)
37 Speicherort: /mnt/sebastian_daten/Geschäftlich/20100/IBN/St_Wendel
38 Dateigröße: 1,25 MB (1,313,846 Byte)
39 Seitenformat: 1,200,1 x 649,8 mm
40 Seitenzahl: 1
41 PDF mit Tags: Nein
42 Schnelle Webanzeige: Nein
43
44 Sicherheit
45 Nicht Zulässig ist: Dokumentenzusammenstellung, Kommentieren, Unterschreiben,
46 Vorlagenmseiten erstellen.
49 Da Die Datei recht groß ist und viele Infos enthält brauche ich eine 100%
50 Anzeige und möchte zügig den Sichtbaren Ausschnitt verschieben können das kann
51 der Adobe überhaupt nicht.
52
53 hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
54 Ich habe wegen verdacht auf leerzeichen dateiendung das schon auf meine
55 Standarts angepasst aber die Fehlermeldungen sind wie oben geschrieben.
56
57 Ich dachte immer mit pdf währe dafür da es leicht betrachten zu können
58 (Standart etc)
59
60 Gruß
61 Sebastian