From: Andreas Volz <lists@×××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] kann keine KDE Programme kompilieren
Date: Sat, 14 Jan 2006 19:57:10
1 Am Sat, 14 Jan 2006 13:40:27 +0100 schrieb Tobias Scharlewsky:
2
3 > Hi,
4 >
5 > ich habe bei einem Rechner auch Probleme. Aber meinem Athlon
6 > funktionierts KDE auf dem alten P2 nicht. Auf welchem Rechner
7 > kompilierst Du den ?
8
9 Als Tip:
10
11 Ich hab eben "emerge -vp kde" gemacht und gesehen, dass dort eine Menge
12 blockierte ebuild waren. Die hab ich jetzt alle erst mal entfernt.
13 Jetzt geht es zwar immer noch nicht, aber ich vermute mal das könnte
14 irgendwas damit zu tun haben. Ich will zwar eigentlich nicht das ganze
15 KDE, aber sobald ich mal ein paar Taktzyklen übrig habe (z.B. heute
16 Nacht), dann lasse ich vielleicht doch mal KDE komplett kompilieren und
17 schaue ob es dann geht.
18
19 Gruß
20 Andreas