From: Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Welches Dateisystem auf einem Notebook verwenden?
Date: Mon, 08 Aug 2005 21:42:01
1 Moin!
2
3 Was für ein Dateisystem verwendet ihr auf Notebooks? Klar, im Prinzip
4 kann man natürlich jedes überall verwenden, gar keine Frage. Aber
5 manche sind sicher besser geeignet als andere...
6
7 IMO sollte ein "Notebook FS" weder dazu neigen bei pot. "Stromausfällen"
8 (also kein Saft mehr in der Batterie) übermäßig (wenn überhaupt...)
9 viele Daten zu verlieren, noch sollte es die Platte unnötig häufig
10 anlaufen lassen (damit Strom gespart werden kann).
11
12 Reiser4 ist für mich nicht so interessant, da ich schon gerne das
13 "online" resizen können möchte.
14
15 Was verwendet ihr so?
16
17 Danke,
18
19 Alexander Skwar
20 --
21 Just close your eyes, tap your heels together three times, and think to
22 yourself, `There's no place like home.'
23 -- Glynda the Good