From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Dimensionierung eines Servers
Date: Mon, 04 Aug 2008 07:38:57
1 Am 4. August 2008 09:20 schrieb Dirk Heinrichs <dirk.heinrichs.ext@×××.com>:
2 > Am Montag, 4. August 2008 schrieb ext Arnold Krille:
3 >> Achja, zum schnellen Überwachen von Maschinen kann ksysguard auch
4 >> Verbindung zu fremden Maschinen herstellen.
5 > Erzeugt aber dann nach meiner Erfahrung eine nicht unerhebliche Last auf der
6 > fremden Maschine.
7
8 Nicht wirklich. Mein "Server" auf Arbeit (der gleichzeitig Workstation
9 ist, 2x2.8GHz) hat konstant eine load von mindestens 0.1. Der
10 webserver (1x2GHz) den ich per ksysguard auch überwache liegt ständig
11 bei 0...
12 Aber auf dem entfernten "Webserver" ist auch ne grafische Oberfläche
13 mit ksysguard installiert. Es müssen also keine speziellen skripte
14 ausgeführt werden um die Überwachung zu machen. Und das
15 Anzeigeintervall meiner Arbeitsblätter ist 120 Sekunden statt dem
16 default von 2s. Das reduziert dann die ksysguard-last ein wenig und
17 bietet mehr Übersicht.
18
19 Arnold
20 --