From: sharky <sharky2@×××.at>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-doc-de] lvm2 - und ich bin neu hier :-)
Date: Wed, 29 Mar 2006 20:18:02
Jan Hendrik Grahl wrote:
> On Wednesday 29 March 2006 13:20, sharky wrote: > >> Hallo Leute! >> >> Ich möchte den Schritt vom Linux-Anweder zum Entwickler, oder besser >> gesagt Übersetzer wagen. >> Nachdem es für die LVM Installation noch keine Übersetzung gibt, habe >> ich mir gedacht, ich übernehme das, bzw. versuchs zumindest :-) >> >> Dazu 2 Fragen: >> >> 1. Arbeitet schon jemand an diesem Dokument? >> 2. Könnte ihr mir irgendwelche Einsteigertipps geben? Doku zu CVS, XML >> usw auf der Homepage hab ich natürlich schon durchgelesen. >> >> lg >> Stefan >> > Hi Stefan, > die Liste sagt nein, niemand arbeitet am LVM Dokument: > http://dev.gentoo.org/~grahl/trads-de.html > Du kannst dich da also gerne dran versuchen. Eine andere Option wäre z.B. die > Aktualisierung von gentoolkit: > http://www.gentoo.org/cgi-bin/viewcvs.cgi/xml/htdocs/doc/en/gentoolkit.xml?hidecvsroot=1&search=&hideattic=0&sortby=file&r2=1.22&logsort=date&root=gentoo&diff_format=l&r1=1.18 > Die Informationen zu CVS und GuideXML auf gentoo.de sollten eigentlich erstmal > ausreichend sein, bei konkreten Fragen ansonsten einfach IRC oder > Mailingliste. > Wenn du die erste vorläufige Übersetzung eines Dokuments ins CVS eincheckst > werd ich es eh korrekturlesen und versuchen dir ausreichend Feedback zu > geben. > Lass mich also einfach wissen wofür du die entscheidest und ich trags in der > Liste ein. Eins noch, unter sharky hab ich noch keinen CVS Account beantragt > gesehen, worunter finden wir dich? > Schönen Abend noch und willkommen im Team :-) > Hendrik > >
Hallo Hendrik! Ich werde mit ziemlicher Sicherheit mit LVM beginnen, da ich mich damit schon auskenne, somit auch das Übersetzten leichter sein wird. CVS Account hab ich noch keinen beantragt, da ich mich vorher noch über die Mailingliste ein bisschen informieren wollte, was ich ja jetzt getan habe. Das Beantragen werde ich im Laufe der Woche noch nach holen und mich voraussichtlich am Wochenende dem ganzen widmen. Ich sag dir auf jeden Fall bescheid, wenn ich alles erledigt habe und ich definitiv beginne an der Doku zu arbeiten. Naja, immer nur nehmen (oder in dem Fall downloaden) ist ja langweilig, daher hab ich mir gedacht ich arbeite jetzt selbst mit :-) stefan -- gentoo-doc-de@g.o mailing list