From: sharky <sharky2@×××.at>
To: gentoo-doc-de@l.g.o
Subject: [gentoo-doc-de] UTF-8 Umlaut Problem
Date: Tue, 04 Apr 2006 17:55:46
Hallo!

Aller Anfang ist schwierig heißt es ja bekanntlich, und so steh ich auch
schon vor meinem 1. Problem. Ich hab Plugins und Einstellung für VIM wie
auf der Homepage beschrieben vorgenommen, allerdings machen mir die
Umlaute ziemliche Probleme. Nachdem ich z.B. ein Ü eingetippt habe, kann
ich einige Male auf die "any key" Taste drücken bevor ich wieder
irgendwelche Buchstaben sehe die ich eintippe. Wenn ich dann das
Dokument testweise ins HTML Format konvertiere, ist dann nach diesem
Umlaut ein Entsprechendes Buchstabenchaos, welches sich auch nur schwer
in eine normale Form bringen lässt.
Gibts da noch irgendwas was man einstellen sollte/müsste?
Sonst gehts ja mit dem Übersetzen recht gut, nur die Sache mit den
Umlauten ist halt etwas nervig :-/

lg
Stefan