From: "Markus Schönhaber" <gentoo-user-de@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] KDE-Menü sieht komisch aus
Date: Sat, 10 Mar 2007 23:06:19
1 Michael Schaefer wrote:
2
3 > Ich hab vor zwei Tagen mal wieder das übliche emerge -u world
4 > durchlaufen lassen. Dabei wurden unter anderem die kdelibs geupdated.
5 > Seit diesem Update (ich nehme mal an es liegt daran, an weitere
6 > KDE-Pakete erinnere ich mich nicht) sieht mein KDE-Menü merkwürdig aus:
7 > Alle Ordner besitzen kein Bildchen mehr und haben englische
8 > Bezeichnungen. Weiterhin sind es deutlich mehr Ordner als vorher, und
9 > einige Symbole wie das ATI-Controlcenter (welches sich unterhalb der
10 > Ordner auf oberster Ebene befindet) sind doppelt. Was ist das
11 > schiefgelaufen bzw. wie kann ich das reparieren?
12
13 Manchmal hilft es, manuell im Terminal
14 kbuildsycoca
15 auszuführen, wenn das Menü durcheinander ist.
16
17 Gruß
18 mks