From: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] KDE-Menü sieht komisch aus
Date: Sat, 10 Mar 2007 13:58:51
1 Hallo!
2
3 Ich hab vor zwei Tagen mal wieder das übliche emerge -u world
4 durchlaufen lassen. Dabei wurden unter anderem die kdelibs geupdated.
5 Seit diesem Update (ich nehme mal an es liegt daran, an weitere
6 KDE-Pakete erinnere ich mich nicht) sieht mein KDE-Menü merkwürdig aus:
7 Alle Ordner besitzen kein Bildchen mehr und haben englische
8 Bezeichnungen. Weiterhin sind es deutlich mehr Ordner als vorher, und
9 einige Symbole wie das ATI-Controlcenter (welches sich unterhalb der
10 Ordner auf oberster Ebene befindet) sind doppelt. Was ist das
11 schiefgelaufen bzw. wie kann ich das reparieren?
12
13 Und noch was anderes. Ist es möglich, Screenshots vom geöffneten
14 KDE-Menü zu machen? Irgendwie wollte KSnapshot mich das nicht machen lassen.
15
16 Danke schonmal, Michael