From: Mekonikum <mekonikum@××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] anti-DoS Tips
Date: Sun, 29 Aug 2004 10:18:38
1 Hallo!
2
3 Habt ihr zufällig einen guten Tip zu einem HowTo für mich, wo erklärt
4 wird wie man am besten einen Server mit iptables so sicher wie möglich
5 vor DDoS machen kann?
6 Alle guides die ich so finde sind meistens für Home-PC's, und nicht für
7 Server, und gehen nicht auf das DoS Thema ein.
8
9 Klar, ab einem bestimmten Level ist nichts mehr zu machen, aber ein
10 wenig muss man doch tun können.
11
12 Eine Hardware-Firewall oder gar ein vorgeschalteter DoS-Schutz-Kasten
13 ist undenkbar, viel zu teuer.
14
15 Und es ist schon traurig mit ansehen zu müßen wie ein kleines verzogenes
16 Kind mal 4000 Bot's aus dem Ärmel schüttelt und nach und nach die Server
17 zum splitten bringt. :-/
20 Thx.
25 cu, Mekonikum, Serveradmin http://www.GamerNET.org
26
27 Bitte unterstützt unser stabiles, freundliches und werbungfreies IRC Netzwerk und gründet euren Channel bei uns. :-)