From: DonAnde <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: openoffice und CFLAGS
Date: Mon, 23 Aug 2004 15:14:38
2 > Meine Frage war aber eben,
3 > ob Prelinking auch was bringt, wenn die Applikationen schon
4 > laufen. IMO ist Loadtime zwar relevant, aber *VIEL* relevanter ist
5 > die *Runtime* Performance.
6
7 Ich dachte das wäre bereits beantwortet, bei schonmal gestarteten
8 Anwendungen ist die größe des Cache entscheidend nicht prelink. Aber ich
9 gebe Dir total recht, natürlich ist die Performance im Betrieb
10 entscheidend.
11
12 Dennoch ist es erfreulich wenn Programme schnell im Starten sind.
13
14 Bei mir läuft der PC auch den ganzen Tag, weswegen der erste Start einer
15 App nicht so relevant ist.
16 Meine Freundin aber startet den PC und fährt ihn nach Benutzung wieder
17 runter. In dem Fall wäre die Ladeperformance schon von Bedeutung; ebenso
18 ist es bei mir mit dem Notebook.
19 Das meinte ich mit es kommt auf den Einsatz an.
20
21 MfG Andreas