From: Phlogiston <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] KDE-Systemsounds tot - aRts funktioniert aber
Date: Sat, 02 Oct 2004 14:45:03
1 Am Samstag, 2. Oktober 2004 15.13 schrieb Martin Kropfinger:
2 > Hallo Leute...
3 >
4 > ich habe ein komisches Problem und noch immer keine Lösung dafür. Das
5 > Problem hatte ich bereits unter KDE 3.2 und ist mit 3.3 noch immer da.
6 >
7 > Die Systemsounds meines KDE funktionieren nicht. Soll heissem, dass ich
8 > keinen "Neue Mail"-Sound höre etc. Wenn ich in die Einstellungen zu den
9 > Systemsounds gehe und darin die Datei abspielen will geht es auch nicht.
10 > Die Datei ist da und ich kann sie mit einem Player abspielen... Nur eben
11 > nicht in den Systemsounds.
12 > Ein Löschen von allen ~/.kde* hat nix gebracht. Auch bei anderen Usern ist
13 > es so.
14 >
15 > Der aRts läuft und mein XMMS spielt ohne Probleme über das aRts-Plugin. NUR
16 > die Systemsounds scheinen nicht zu gehen.
17 >
18 > Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es anfangs unter KDE 3.2 mal ging...
19 > Nach einigem gearbeite am System ging es dann jedoch nimmer, und so ist es
20 > bis heute geblieben.
21 >
22 > Bin dankbar für jede Hilfe !!
23 >