From: Martin Kropfinger <martin.kropfinger@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] KDE-Systemsounds tot - aRts funktioniert aber
Date: Sat, 02 Oct 2004 11:03:33
1 Hallo Leute...
2
3 ich habe ein komisches Problem und noch immer keine Lösung dafür. Das Problem
4 hatte ich bereits unter KDE 3.2 und ist mit 3.3 noch immer da.
5
6 Die Systemsounds meines KDE funktionieren nicht. Soll heissem, dass ich keinen
7 "Neue Mail"-Sound höre etc. Wenn ich in die Einstellungen zu den Systemsounds
8 gehe und darin die Datei abspielen will geht es auch nicht. Die Datei ist da
9 und ich kann sie mit einem Player abspielen... Nur eben nicht in den
10 Systemsounds.
11 Ein Löschen von allen ~/.kde* hat nix gebracht. Auch bei anderen Usern ist es
12 so.
13
14 Der aRts läuft und mein XMMS spielt ohne Probleme über das aRts-Plugin. NUR
15 die Systemsounds scheinen nicht zu gehen.
16
17 Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es anfangs unter KDE 3.2 mal ging... Nach
18 einigem gearbeite am System ging es dann jedoch nimmer, und so ist es bis
19 heute geblieben.
20
21 Bin dankbar für jede Hilfe !!
22